Tanz für alle ab 60


Der Bereich spezieller Tanz-Klassen und -Projekte für Frauen und Männer jenseits der 50 entstand aus der Tanztheater-Projektreihe „Wohin des Wegs?“ für die Generation jenseits der 60, die Mitte 2010 in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsballett und unter der Schirmherrschaft seines damaligen Direktors, Ivan Liska, am HASTING Studio gestartet wurde.

 

Diese Tanztheater-Projektreihe ist inhaltlich und qualitativ so strukturiert, dass sie auch von Tanzpädagog*innen als Fortbildungsbaustein genutzt werden kann.

 

Das Bedürfnis der Teilnehmer*innen dieser Projekte nach kontinuierlichem „Weiter-tanzen“ war so groß, dass wir zusätzlich die fortlaufende Vormittagsklasse „Tanzerlebnis“ speziell für die Generation ab 60 Jahre eigerichtet haben. 

 

Tanztheater-Projektreihe "Wohin des Wegs?"