Studioleitung


Das Hasting Studio wird seit 2003 gemeinsam von Christine Hasting und Rainer Wallbaum geleitet. Zielsetzungen und "Geist" des Studios haben sich dadurch nicht geändert.

Christine Hasting, in München geboren, ist Tänzerin, Choreographin, Tanzpädagogin und Systemtherapeutin SE (Systemenergetik). Sie leitet das Hasting Studio, das Anfang der 50er Jahre von ihrer Mutter, Margarete Hasting, gegründet wurde, seit 1972. Außerdem arbeitet sie als Systemtherapeutin in einer eigenen Praxis (Coaching für Tänzer/innen und Tanzpädagogen/innen, psychotherapeutische Beratung für Einzelpersonen und Paare).

 

 

Rainer Wallbaum begann seine Mitwirkung an der äußeren und inhaltlichen Gestaltung des Studios 1993.

Er studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Pädagogik, ist Sach- und Drehbuchautor, bildender Künstler, Didaktiker sowie Systemtherapeut (Systemenergetik). Seit 2003 übernahm er in verschiedenen Bereichen auch die Leitung . 

Rainer Wallbaum ist neben seiner Funktion als Geschäftsführer verantwortlich  für die gesamte Außenkommunikation (Werbung und Public Relation).

Im Laufe der letzten Jahre entwickelte er zusammen mit Christine Hasting eine spezielle Unterrichtsmethodik für Amateur-Tanzklassen, die der besonderen Situation und den Bedürfnissen von Tanz-Amateuren Rechnung trägt und für alle Unterrichte am Studio als verbindliche Richtlinie gilt.

 

Christine Hasting

Rainer Wallbaum